Montag, 11. Juli 2011

Scenesters' Radio Session mit SPUTNIK & POLKOV

Graz, 05. Juli 2011


Das erste offizielle Scenesters' Special auf Radio Helsinki drehte sich nicht nur um unsere Blogbeiträge und um die heurige Festivalsaison, sondern wartete in der zweiten Stunde auch mit tollen Acoustic Sets auf. Diesmal spielten Polkov und Sputnik live für uns im Studio. 


Sputnik präsentierte zwei Nummern, die er erstmals vor Publikum performte. Sputnik ist aber kein unbekannter in der Grazer Musikszene, denn er wirkte bereits unter anderem bei Goodbye Kitty und Hepster's mit und ist nach wie vor bei den Betty Pages aktiv. Mit seinem neuen Soloprojekt versucht er sich nun in Electro Punk. 


Polkov ist eine steirische Band, die vom Frontmann Laurenz (ehemals bei The Lullabiesursprünglich als Soloprojekt geplant war. Daraus entstand die heutige Band, die in wechselnder Besetzung auftritt und auch musikalisch sehr vielseitig ist. Bei unserem Scenesters' Special präsentierten Florentina und Laurenz die melancholische Seite von Polkov. 
Der Name "Polkov" ist übrigens an eine Figur aus dem Science Fiction Roman "Do Androids Dream of Electric Sheep?" von Philip K. Dick angelehnt. 


Wer die Radiosendung verpasst hat, kann sich hier im Nachhinein die beiden Acoustic Sessions ansehen und anhören. 


Radio Session SPUTNIK (mit musikalischer Unterstützung von hohesZeh)





Radio Session POLKOV Teil 1 & 2







Wer mehr von Polkov hören möchte, kann sich das Mini-Album "Tannhäuser Gate" auf der folgenden Seite herunterladen: http://polkov.bandcamp.com/album/tannh-user-gate-unmastered


Außerdem werden beide Acts am 29. bzw. 30. Juli  am Sunny Days Festival in Dietersdorf (Steiermark) auftreten.

© lizdisaster, hohesZeh

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen