Freitag, 22. März 2013

Scenesters' präsentiert SEX JAMS Top 6 Sex Jams plus Interview

Wir baten die Wiener Band Sex Jams zum Interview. Nomen est omen, so fragten wir vor allem nach jenen Hits, die den fünf Jungs & Mädchen die schönste Sache der Welt versüßen.

Sex Jams (Katie Trenk, Peter T., Wolfgang Möstl, Lukas Bauer & Rudi Braitenthaller) verschafften sich mit ihrer punkigen & rotzfrechen Attitüde Gehör bei der Hörerschaft abseits ausgetretener österreichischer Indiepfade. Dies gelang mit ihrem Debütalbum von 2010 "Post Teenage Shine", das noch von  Hardcore & Riot Grrrl Wurzeln durchdrungen war.

Auf ihrem zweiten Album "Trouble, Honey" (Release: 1. März 2013) streift die Band nun den jugendlichen Zorn ab und läßt poppigeren Tönen mehr Raum: "Blondie meets die fuzzigeren Momente von Dinosaur Jr.", liest man da auf ihrer Homepage. Doch die Wildheit lassen sich die "jungen Wilden" nach wie vor nicht nehmen und leben diese bei ihren energetischen Live-Performances auf der Bühne aus.

Wir trafen Katie und ihre Mannen zum Interview und ließen sie eine Liste ihrer Top 6 Sex Jams aufstellen. Als kleine Inspirationshilfe verwiesen wir auf die Top 3 der Billboard 50 Sexiest Songs of all Time. Doch die Band hatte da ihre ganz eigenen Vorstellungen.

Aber seht & hört selbst!!




Scenesters' Interview






Und um gleich mal die Live-Energie zu spüren, hier das offizielle Video zur ersten Singleauskoppelung "Shark vs. Apple".




Die Band tourt gerade durch Europe. Die Dates findet ihr hier.

(c) lizdisaster, eva knievel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen